Für die grewe-gruppe – einem führenden norddeutschen Dienstleister in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau – haben wir einen modernen Website-Relaunch umgesetzt. Ziel war es, die vielfältigen Leistungen des Unternehmens übersichtlich darzustellen, die Nutzerführung zu optimieren und eine einfache Inhaltsverwaltung im Backend zu ermöglichen. Durch den Einsatz individuell entwickelter Module lassen sich Inhalte jetzt zentral pflegen, dynamisch miteinander verknüpfen und auf der Seite ausspielen – effizient, intuitiv und zukunftssicher.
Dynamische Web-Module für schnelle Inhaltsbearbeitung
Die modular aufgebaute Website ermöglicht eine einfache, zentrale Inhaltsverwaltung direkt durch den Kunden. Umständliches und wiederholtes Korrigieren der Inhalte an verschiedenen Stellen der Webseite wird vermieden. Stattdessen werden Bereiche wie Leistungen, Mitarbeiter, Standorte oder Referenzen dynamisch erstellt, bearbeitet und veröffentlicht – ganz ohne technisches Vorwissen — zentral von einem Punkt aus. Durch die smarte Verknüpfung der Module werden Informationen automatisch an den passenden Stellen der Website ausgespielt und miteinander direkt verbunden. Das Ergebnis: Minmaler Aufwand in der Pflege der Webseite, während die Seite jederzeit aktuell und strukturiert bleibt.
Web-Inhalte einfach miteinander verknüpfen
Fokus der neuen Webseite waren unter anderem die Standortseiten der grewe-gruppe. Einfacher Seitenaufbau, schnelle Pflege der Inhalte und smarte Verknüpfung der Standorte, beispielsweise zu angebotenen Leistungen, den jeweiligen Ansprechpartnern des Standorts oder umgesetzten Projekten, können nun selbst durch Mitarbeitende der grewe-gruppe gepflegt werden — ganz ohne Vorkenntnisse.
Mitarbeitergeschichten für einen transparenten Unternehmenseinblick
Insbesondere für den Recruiting-Bereich eines Unternehmens ist der transparente, ehrliche Einblick in den Alltag von Mitarbeitenden entscheidend. Im Interview-Format werden durch das Mitarbeiter-Modul verschiedenste Perspektiven, beispielsweise aus dem Garten- und Landschaftsbau oder aus dem Planungsbüro der grewe-gruppe, vermittelt. Direkt darunterliegende Call-To-Action Bereiche verweisen auf den externen Karrierebereich und bieten einen schnellen, simplen Einstieg für Bewerber.
Erweiterung des Markenkerns
Durch fein abgestimmte User Interface Optimierungen wie Farbabstufungen, Icon-Sets und einer Kontrastschrift für besser lesbare Fließtexte, war es möglich den Markenkern der grewe-gruppe mit Feingefühl flexibel und zukunftsfähig aufzustellen.

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