Neuer Markenauftritt für ein Fünf-Sterne Hotel
Kunde:
Landhaus Wachtelhof
Unsere Tätigkeitsfelder:
Region:
Rotenburg (Wümme)
Landhaus Wachtelhof
Rotenburg (Wümme)
Wenn ein bereits wunderschönes Corporate Design auf ein strukturiertes, neues Konzept und viel Leidenschaft in den Disziplinen Corporatedesign und Webdesign trifft, dann spiegelt es unsere Aufgabe bei diesem Projekt wieder.
Das Projekt „Wachtelhof“ war in dem Sinne herausfordernd, dass wir die neue Webseite in einem straffen Zeitplan umsetzen mussten und ca. 150 Unterseiten vor uns lagen, die neu konzipiert, mit Inhalten gefüllt und ins Englische übersetzt werden mussten. Vom Briefing im Juni bis zur Fertigstellung vergingen nur 2,5 Monate. Auf Grund der Tatsache, dass die Herbstsaison für den Kunden sehr wichtig war, hatte das Treffen der Deadline höchste Priorität.
Wir haben das bestehende Corporate Design des Kunden aufgegriffen und durch neue Elemente, wie Flächen, Call to Actions, Farben und Typografie erweitert. Gerade in den Broschüren, hauseigenen Flyern oder der Webseite kann man jetzt einen durchgängigen Look erkennen. Wir haben immer wieder Elemente, die im Hotel z.B. als Tapetenmuster erscheinen, in den verschiedenen Layouts durchschimmern lassen – so entstand ein stimmiges Gesamtbild.
Das Endergebnis dieses neuen Markenauftrittes des 5-Sterne Hotels Landhaus Wachtelhof ist eine komplett neue Webseite, welche mit einem modernen Look, einem übersichtlichen Megamenü und einer selbst entwickelten Booking Bar daherkommt. Weiterhin wurden verschiedene, hauseigene Flyer und Broschüren komplett an den neuen Look angepasst. Wichtig ist uns immer die punktgenaue Umsetzung der Wünsche unseres Kunden.
Die neue Webseite folgt einem eleganten und klar strukturierten Corporate Design. Eine eigens entwickelte Bookingbar im unteren Teil der Webseite ermöglicht einen immer eingeblendeten Call to Action für Anrufe oder eine direkte Buchung.