Streetfood Matthias – Neuer Look für Catering-Service
Von der Wurstbude zum stylishen Streetfood Caterer. Diese Transformation haben wir bei unserem Kunden „Streetfood Matthias“ aus Sottrum in den vergangenen Jahren erleben dürfen. In der Streetfood Branche gilt es aufzufallen und das auf eine charmante Art und Weise. Ein neuer Look musste also her!
Einblicke in das Projekt
Unsere Challenge
Wie macht man aus einer Wurstbude ein stylisches Streetfood Business? Vor dieser Challenge standen wir mit unserem Kunden, der zu uns in die Agentur kam und selbst noch nicht so genau wusste was er genau wollte. Eine bestehende Marke gab es bereits, welche auf Streetfood Festivals allerdings niemals bestehen würde. Die Branche und dessen Fans legen einen hohen Wert auf ein modernes äußeres und das gewisse Extra! Eine neue Marke musste also her, ohne die Bestandskunden vor den Kopf zu stoßen.
Unser Konzept
In diesem Projekt konnten wir auf Elemente eines bestehenden Logos zurückgreifen, welches schon über viele Jahre Bestand hatte. Siehe Vorher – Nachher Vergleich weiter unten. Der neue Name „Streetfood Matthias“ und die neue Marke sollte deutlich freundlicher und moderner daherkommen. Eine urbane Typografie und ein illustrativer Stil prägen den neuen Look. Besonders einprägsam ist der schwarze Schieferlook und die dazu passende Kreideschrift. Eigens entwickelte Food-Icons runden das Gesamtkonzept ab.
Unser Ergebnis
Wir präsentieren einen konsequenten Logorelaunch, der sich gewaschen hat! Nicht nur der Name, sondern das gesamte Unternehmenskonzept wird von der neuen Marke getragen. Der Kunde hat bereits auf vielen Festivals und Outdoor-Veranstaltungen mit dem neuen Look für Aufsehen gesorgt. Eine neue Generation von Kunden wurde hinzugewonnen, ohne die Bestandskunden zu verlieren. Mission erfolgreich ausgeführt! Wir wünschen weiterhin ein starkes Wachstum und stets guten Appetit!
Streetfood Truck
Logo Relaunch
Das Vorher-Nachher Beispiel zeigt eindrucksvoll, wie die neue Marke an Charisma und Prägnanz gewonnen hat und dennoch wichtige Elemente aus der bestehenden Marke übernommen werden konnten.
Entwicklung eigener Food Icons
Candy Crafted mit viel Liebe zum Detail für einen individuellen Look auf allen Kommunikationskanälen.