Neues Corporate-Design für Fahrschule
Kunde:
Ulli – Deine Fahrschule
Unsere Tätigkeitsfelder:
Region:
Rotenburg (Wümme)
Ulli – Deine Fahrschule
Rotenburg (Wümme)
Ulli’s Fahrschule ist eine Institution in der Region Rotenburg (Wümme). Ein Generationswechsel und auch der allgemeine Wandel in den Fahrschulen machte einen neuen Look unausweichlich. Auch der Name wurde neu interpretiert und dennoch fast im Original beibehalten. Dieser Kunde hat strak von unserem neuen Corporate Design und seinem Mut zur Farbe profitiert.
Der Name war eine große Challenge! Bevor wir uns an einen Markenrelaunch gewagt haben, musste die Namensfrage geklärt werden. Die Firma hieß „Ulli’s Fahrschule“. Gründer Ulli gab der Firma seinen kultigen Namen. Dadran durfte nicht gerüttelt werden, doch sein neue Inhaber heißt nicht mehr Ulli. Wir hatten folgende Idee: „Ulli – Deine Fahrschule“. Der Kunde liebte diese einfache Idee und eine neue Marke war gebohren.
Grün statt rot! Wir waren uns bei diesem Projekt sehr schnell einig, dass eine neue Farbe für den Marken-Relaunch her musste. Der Kunde entschied sich für eine apfelgrüne Variante und ging die Idee einer Vollfollierung seiner Autos mit. Diese Idee war mit einem höheren Kosteneinsatz verbunden, brachte aber eine krasse Sichtbarkeit auf der Straße und wurde auch von der Zielgruppe 18 – 25 Jahre positiv wahrgenommen.
Mehr geht nicht! Der Kunde hat mit unserer Hilfe einen Imagewandel durchlaufen und profitiert jetzt von einem sehr prägnanten, neuen Logo, welches auf einem vollflächigen Grün zu einer sehr auffälligen Einheit verschmelzt. Eine illustrative Imagebroschüre, informative Flyer und eine neue Geschäftsausstattung wurden mit unserer Hilfe umgesetzt. Durch Werbung auf Facebook und Instagram werden neue Mitarbeiter gefunden.
Fresh! Die Zielgruppe von 18 bis 25 Jahre erwartet eine moderne Markenführung und einen frischen Look. So sieht das neue Logo in den 3 erlaubten Varianten aus.
Die Imagebroschüre definierte den neuen Look noch einmal neu und schafft mit seinen liebevollen Illustrationen eine freundliche Atmosphäre.
Neue Briefbögen und Visitenkarten gehören auch in unserer digitalen Zeit, nach wie vor, zum absoluten „Must have“ eines Markenrelaunches.