Neues Corporate Design für Fertigteile Baue
Die Firma von Walter Bau aus Walsrode hat eine lange Tradition in Ihrem Handwerk. Über Jahrzehnte agierte das Unternehmen ohne eine konkrete Markeführung. Ein Generationenwechsel brachte den Wandel und auch das äußere Erscheinungsbild sollte neu überarbeitet werden. Eine sachliche und individuelle Marke ist entstanden.
Einblicke in das Projekt
Unsere Challenge
Die Firma von Walter Bau ist ein traditionelles und eher konservatives Unternehmen aus einer Branche, die sich nur langsam wandelt. Wir wollten dem Kunden eine neue Kombination aus Wort – und Bildmarke erarbeiten, welche mit den Initialen vW funktionieren musste und natürlich in keinster Weise mit dem bekannten Autobauer in Verbindung gebracht werden durfte.
Unser Konzept
Da das Unternehmen bereits über mehrere Jahrzehnte die Farbe Blau auf Visitenkarten und Briefbögen verwendet hat, war uns klar, das wir hier eine Konstante haben, die wir aufgreifen und erhalten müssen. Das neue Logo zeigt den Buchstaben W in blau, welcher durch den Buchstaben v in einem ansprechenden Grauton ergänzt wurde. Somit bleibt die Bildmarke sehr prägnant. Der Schriftzug „von Walter“ funktioniert sowohl in einer Längs – als auch in einer Hochversion.
Unser Ergebnis
Das Ergebnis dieses neuen Corporate Designs zeigt, wie man ein sehr konservatives und traditionsreiches Unternehmen, dennoch mit einer modernen Marke bekleiden kann. Die Formen sind sehr klar und die alte Farbgebung finden sich in dem neuen Erscheinungsbild auch wieder. Kunden, die bei uns ein neues Corporate Design entwickeln lassen, bekommen am Ende des Projektes alle Varianten Ihrer neuen Marke in einem Logo Bundle zugeschickt.
Logo Relaunch mit klarer Kante
Ein konservatives Unternehmen bekommt ein sachliches aber spannendes, neues Logo.
Geschäftsausstattung
Natürlich dürfen neue Visitenkarten und Briefbögen in der neuen CI nicht fehlen. Klare Linien unterstützen den sauberen Look der neuen Marke.